Die Technik für Film- und Videoschnitt hat sich in den vergangenen Jahren rasant verändert. Vom Steenbeck Schneidetisch über linearen Schnitt mit Bandmaschinen, bis hin zum digitalen Schnitt. Heutzutage ist Videoschnitt mit nahezu jedem Computer möglich und Schnittprogramme gibt es sogar als Freeware.
Für professionelle Produktionen werden aber nach wie vor bestimmte Anforderungen an Technik und Software gestellt. Aus eigener Erfahrung als Cutter für Imagefilme, Reportagen und Dokumentationen kennen wir diese Anforderungen genau und haben unsere Schnittplätze entsprechend ausgestattet.
Auch die Vielfalt der Schnittsysteme und der branchenüblichen Zusatzprogramme wird bei uns berücksichtigt. Deshalb bieten wir nicht nur ausschließlich eines dieser Systeme an, sondern die Schnittprogramme der drei Branchenführer AVID, Final Cut und Adobe Premiere.
Unser Angebot richtet sich an freie Cutter, die für ihre Projekte leistungsfähige Technik benötigen oder ihren Kunden eine professionelle Arbeitsumgebung bieten wollen. Das Angebot richtet sich auch an Videojournalisten, Autoren und Redakteure, Theater- und Filmemacher, die über keine eigene Technik für die Postproduktion verfügen.
Außerdem ist unser Angebot eine ideale Ergänzung für Redaktionsbüros oder Anbieter von Kamerateams.